Company Description Herzlich willkommen bei AbbVie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Mu00f6glichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du hast eine Leidenschaft fu00fcr die Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt? Du mu00f6chtest dein Fachwissen einsetzen, um die Lebensqualitu00e4t von Patienten zu verbessern? In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Mu00f6glichkeit bietet, deine eigenen Fu00e4higkeiten zu erweitern und zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Im Bereich Neuroscience suchen wir einen Brand Manager (all genders) mit dem Fokus auf Abteilungsu00fcbergreifende Projekte und die Customer Engagement Strategie bei Parkinson. In dieser Position gilt es in einem engagierten Team und komplexen Umfeld schnell und eigenverantwortlich Projekte zu erarbeiten. Die Position ist fu00fcr die strategische/konzeptionelle Entwicklung sowie die Koordination der Umsetzung im Brand Management verantwortlich. Sie bildet damit eine Schnittstelle zwischen den beiden Neuroscience-Brandteams, dem Brand Management, IFT, Customer Excellence und BTS. Job Description Konkret bedeutet das: Strategie und Umsetzung Unterstu00fctzung des strategischen Marketings als Brand Manager im Bereich Neuroscience hinsichtlich der u00fcbergreifenden Neuroscience- und Customer Engagement-Strategie Analyse und Monitoring der Kunden-, Markt- und Wettbewerberdaten zur Identifikation von relevanten Kundengruppen sowie deren Bedu00fcrfnissen, Trends und Herausforderungen sowie Ableitung konkreter Mau00dfnahmen Entwicklung und Implementierung von kundenorientierten Customer Engagement-Strategien und Customer Journeys sowie entsprechende Erfolgskontrolle Cross-funktionale Schnittstelle Leitung und Planung der u00fcbergreifenden nationalen Neuroscience-Kongressauftritte sowie internationaler Parkinson-Kongresse zusammen mit dem cross-funktionalen Brandteam Enge Zusammenarbeit mit dem Auu00dfendienst und Fu00fchren von dazugehu00f6rigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien, Anforderungen und Umsetzung auf lokaler Ebene Qualifications So machst du den Unterschied: Ein erfolgreich abgeschlossenes Universitu00e4ts- oder FH Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche Ein starkes Interesse an den Veru00e4nderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verstu00e4ndnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds Data Driven Mindset, d.h. strategische und analytische Denkweise und Spau00df im Umgang mit Kennzahlen Einschlu00e4gige Erfahrung in strategisch relevanten Projekten Hohe Kreativitu00e4t und die Motivation neue Wege zu gehen Fu00e4higkeit, innovative Projekte eigenstu00e4ndig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben Wie wir gemeinsam Grou00dfes bewegen: mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst mit einer offenen Unternehmenskultur mit einer attraktiven Vergu00fctung mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor mit flexiblen Arbeitsmodellen fu00fcr eine gesunde Work-Life-Balance mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen mit betrieblichen Sozialleistungen mit vielfu00e4ltigen Karrieremu00f6glichkeiten in einer internationalen Organisation mit hochkaru00e4tigen, attraktiven Entwicklungsmu00f6glichkeiten mit einem starken, internationalen Netzwerk Bring frischen Wind in unser Team u2013 und deine Karriere Bei AbbVie zu00e4hlt dein individueller Beitrag u2013 helfe uns, gemeinsam Grou00dfes zu bewegen. Sei ein Teil von unserem Erfolg und wachse mit uns u2013 und wachse u00fcber dich hinaus! Klingt wie die perfekte Karrierechance fu00fcr dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Alles, was du benu00f6tigst, ist ein vollstu00e4ndiger Lebenslauf u2013 alles Weitere besprechen wir dann persu00f6nlich mit dir. Additional Information AbbVie is an equal opportunity employer and is committed to operating with integrity, driving innovation, transforming lives and serving our community.u202f Equal Opportunity Employer/Veterans/Disabled. US & Puerto Rico only - to learn more, visit https://www.abbvie.com/join-us/equal-employment-opportunity-employer.html US & Puerto Rico applicants seeking a reasonable accommodation, click here to learn more: https://www.abbvie.com/join-us/reasonable-accommodations.html