Sozialpädagogische Fachkraft (Dipl., BA., MA) Vollzeit / Teilzeit 03.07.2025 Frauenhilfe München gGmbH München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sozialpädagogische Fachkraft (Dipl., BA., MA) Vollzeit / Teilzeit
Drucken
Teilen
Frauenhilfe München gGmbH
München
Informationen zur Anzeige:
Sozialpädagogische Fachkraft (Dipl., BA., MA) Vollzeit / Teilzeit
Frauenhilfe München gGmbH
München
Aktualität: 03.07.2025
Anzeigeninhalt:
03.07.2025, Frauenhilfe München gGmbH
München
Sozialpädagogische Fachkraft (Dipl., BA., MA) Vollzeit / Teilzeit
Über uns:
Die Frauen*hilfe München gGmbH, Gesellschafter der PARITÄTISCHE in Bayern, umfasst ein Frauenhaus und eine Beratungsstelle für von Partnerschaftsgewalt betroffene Frauen*. Im Trägerverbund »Paritätisches Kooperationsprojekt zur Flüchtlingshilfe« gemeinsam mit Condrobs e.V. und pro familia Ortsverband München e.V. bietet die Frauen*hilfe Hilfen für Geflüchtete. Im Trägerverbund »Paritätisches Kooperationsprojekt Frauen*haus« gemeinsam mit Condrobs e.V. und dem Sozialpsychiatrischen Zentrum gGmbH sind wir Träger eines Frauenhauses für von Partnerschaftsgewalt betroffenen psychisch kranken Frauen* mit und ohne Suchtproblematik und deren Kinder. Im Trägerverbund »TIN* Schutzunterkunft« gemeinsam mit dem Männerinformationszentrum München e.V. sind wir Träger einer Schutzunterkunft für trans*, intergeschlechtliche und nicht-binäre Personen, die von Partnerschaftsgewalt betroffen sind.
Aufgaben:
* Psychosoziale und pro-aktive Beratung von Frauen* mit Gewalterfahrungen in der Partnerschaft
* Vermittlung weiterführender Hilfen
* Kooperation mit anderen Institutionen
* Öffentlichkeitsarbeit
Qualifikationen:
* Idealerweise Berufserfahrung, insbesondere in der Arbeit mit Frauen*
* Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt gegen Frauen* und Kinder
* Interesse an parteilicher und systemischer Arbeit
* Interesse an der Kooperation mit Institutionen in der Täterarbeit
* Fähigkeit zu interkultureller Arbeit
* Kooperations- und Abgrenzungsfähigkeit
Wir bieten:
* Anspruchsvolle, vielseitige Arbeit in einem guten Betriebsklima
* Selbstständiges Arbeiten in einem innovativen Team
* Vielfältige Vernetzung im Münchner Sozialbereich
* Möglichkeit zur beruflichen Fortbildung und Supervision
* Bezahlung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen und zusätzlich zwei Regenerationstage als Freistellung (nach vier Monaten Beschäftigung), Deutschlandticket Job
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©