Zur Unterstutzung an unserem StandortGarage M. Losch Bereldangesuchen wir eine(n)
Auszubildende(n) zum Kaufmann Buromanagement (DAP Agent administratif et commercial) [m/w/d]
In Deiner Ausbildung erhaltst Du mogliche Einblicke in Buchhaltung, Organisation, Personalwesen, Kundenservice, Terminierung, Rechnungsstellung, Sekretariat und vieles mehr.
Das sind Deine Aufgaben:
* Du wirkst im alltaglichen Arbeitsgeschaft und allen anfallenden Buroprozessen mit
* Du unterstutzt die Geschaftsfuhrung und die Sekretarin der Geschaftsfuhrung
* Terminmanagement
* Du wirst in die verschiedenen Burokommunikationstechniken eingefuhrt
* Du lernst, Prasentationen zu erstellen
* Du hilfst bei der Planung von Events, Meetings und Workshops
* Du zahlst zu den ersten Kontaktpersonen von Mitarbeitern, Geschaftspartnern und Kunden
Das bringst du mit:
* Du fuhlst Dich sicher im Verfassen von Texten
* Du behaltst auch in stressigen Situationen einen kuhlen Kopf
* Der Umgang mit PC und Microsoft Office Programmen ist fur dich kein Problem
* Du arbeitest strukturiert und ordentlich
* Du bist eine offene und kontaktfreudige Person
* Das Thema Automobil weckt dein Interesse
* Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen, franzosischen und luxemburgischen Sprache
Das bieten wir Dir:
* Eine fundierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung mit hohem Praxisbezug
* Kompetente Ausbilder und eine langjahrige Ausbildungserfahrung (uber 65 Auszubildende, in 6 verschiedenen Berufen, im Jahr 2020)
* Einen guten Grundstein fur spannende berufliche Perspektiven in der LOSCH Gruppe
* Zusatzliche Qualifizierungswege, die Dich zum Spezialisten in deinem Beruf machen
* Einblick in die faszinierende Welt der Automarken eines Traditionsunternehmens
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollstandige Online Bewerbung mit folgenden Unterlagen:
* CV
* Motivationsschreiben
* 3 letzte Schulzeugnisse
Afin de renforcer notre equipe auGarage M. Losch Bonnevoienous cherchons un
Apprenti DAP Agent administratif et commercial [m/f/d]
Dans cet apprentissage, tu vas avoir un aperu dans des domaines comme la comptabilite, lorganisation, les ressources humaines, le service client, la prise de rendez vous, la facturation, le secretariat et dautres domaines.
Tes missions :
1. Tu assisteras la direction et les secretaires de direct