Sichere Zukunft gestalten
Wir suchen kreative Köpfe, die ihr Wissen teilen und einbringen wollen. Um unsere Kunden zu schützen, bieten wir technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldeanlagen an. Unsere 16 Standorte in ganz Deutschland warten auf solche Menschen. Für diese Herausforderung sind Sie genau richtig.
Business Development und Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) – Achern
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Hier warten folgende Herausforderungen auf Sie
* Neuerwerb von Produkten: Mitgestaltung und Verantwortung für die Markteinführung innovativer Produkte im Bereich der Brandmeldeanlagen und Sonderbrandmeldesysteme.
* Strategische Ausrichtung: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Positionierung unserer neuen Produkte in bestehenden und neuen Märkten.
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Systematische Analyse der Marktbedingungen und Wettbewerbsdynamiken zur Optimierung unserer Vertriebsstrategien.
* Planung und Budgetierung: Erstellung und Überwachung von Geschäftsplänen und Budgets.
* Repräsentative Aufgaben: Vertretung unseres Unternehmens auf Messen und Konferenzen.
* Unterstützung der Vertriebsleitung: Übernahme von koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Vertriebsbereich.
Das ist uns wichtig
* Qualifikation : Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen/ BWL mit Technikbezug. Wir freuen uns gleichermaßen über Ihre elektrotechnische Ausbildung mit Zusatzausbildung.
* Erfahrung: 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development bzw. technischen Produktmarketings oder in einem vergleichbaren Umfeld.
* Technische Affinität: Fundiertes Verständnis für technische Zusammenhänge und sicheres Umgang mit IT-Systemen. Dies erleichtert Ihnen den Einstieg in unsere ERP- und CRM-Systeme.
* Persönliche Fähigkeiten: Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit. Selbstständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
Darauf dürfen Sie sich freuen
* Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
* Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Privatnutzung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
* Kostenlose Getränke
* Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
* Tolle Team- und Firmenfeiern
* Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe gehörenden Unternehmens.
Kontakt
Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer .