Bio-Produkte, die bedingungslos gut schmecken – das ist seit 1985 unser Anspruch. Als Pionier des Bio-Genusses stehen wir für feinste Premiumprodukte für End- und Großverbraucher aus 100% Bio-Zutaten. Nachhaltiges Handeln und ein partnerschaftliches Miteinander sind fest in unserem Firmennamen verankert. Denn Byodo bedeutet frei aus dem Japanischen übersetzt „der gemeinsame Weg“, auf dem wir in Zukunft noch mehr Menschen für bewussten Genuss begeistern wollen. Das geht nur gemeinsam – in einer partizipativen, modernen und werteorientierten Unternehmenskultur. Werde ein Teil davon und gestalte die Zukunft aktiv mit! Was erwartet Dich? Du kümmerst dich um den Zahlungsverkehr sowie um die Durchführung von Lastschrifteinzügen Du unterstützt bei der Buchung von Geschäftsvorfällen im Tagesgeschäft Du bist verantwortlich für die Abstimmung von Verrechnungskonten und die Klärung offener Differenzen Du wirkst an der der Erstellung der Gehaltsabrechnungen mit, verwaltest die Buchungen und sorgst für die pünktliche Auszahlung der Gehälter Du erstellst monatliche Reportings für unseren Bio-Laden „Feinsinn“ und unser Catering Du führst monatliche Umsatzauswertungen durch und erstellst die Wochenabschlüsse aus unseren ERP-Systemen Du pflegst unser Buchhaltungssystem und übernimmst die kaufmännische Betreuung unseres Webshops – von Buchungen über das Verwalten der offenen Posten bis hin zum Management des Zahlungsverkehrs Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschlusses, sowie bei der Erstellung des Jahresbudgets mit Liquiditätsplan Darauf freuen wir uns Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanz- / Finanzbuchalter:in oder eine vergleichbare Qualifikation Mit mindestens 4-5 Jahren Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Großhandelsumfeld, bringst Du wertvolles Fachwissen mit Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit ERP- und Buchhaltungssystemen sammeln und bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit – speziell der Umgang mit Excel macht Dir Spaß Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich dabei durch Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Analytisches Denken zählt zu Deinen Stärken – Du behältst auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick Wir bieten mehr als nur einen Job Wir arbeiten in hellen, großzügigen Büroräumen in einem innovativen, nachhaltigen Gebäude mit Wohlfühlatmosphäre Dich erwarten flache Hierarchien und ein Miteinander, in dem sich über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe begegnet wird und Ideen und Beiträge wertgeschätzt werden Du hast die Option, flexibel bis zu zweimal wöchentlich mobil zu arbeiten Du wirst Teil eines werte-orientierten Familienunternehmens, in dem ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit gelebt wird Wir legen viel Wert auf eine persönliche & fachliche Weiterentwicklung, beginnend mit einem gründlichen Onboarding, hin zu Weiterbildung und individueller Förderung in einer modernen Führungskultur Ein gesunder Lebensstil ist für uns Priorität, aus diesem Grund übernehmen wir monatlich 90 € Deines Einkaufs im ansässigen Bio-Laden „Feinsinn“ und bezuschussen das Mittagessen aller Mitarbeiter in unserer hauseigenen Kantine Als Mitarbeitender erhältst Du für Dich, sowie Familie und Freunde 10% Rabatt in unserem Webshop Wir bringen Arbeit und Deine persönliche Fitness in Einklang: Mit EGYM Wellpass kannst Du in über 10.000 Sporteinrichtungen trainieren und ein vielfältiges Digitalangebot nutzen Neben zahlreichen weiteren Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements hast Du die Möglichkeit, Dir über unseren Partner Eurorad ein Dienstrad zu leasen Tee und Kaffee in Premium-Qualität sind für uns selbstverständlich und stehen in unserer Kaffeeküche mit Gastro-Ausstattung jederzeit zur Verfügung Der Teamgedanke steht bei uns an oberster Stelle, deshalb laden wir jährlich zu einer Jahresfeier mit Spitzenkoch und einem Sommerfest mit der ganzen Familie ein Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte verwende vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular.