Unternehmensumfeld
Für eine etablierte Hausverwaltung mit jahrzehntelanger Marktpräsenz im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Buchhaltung. Das Unternehmen betreut mehrere tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten für private sowie institutionelle Auftraggeber und deckt sämtliche kaufmännischen, technischen und organisatorischen Aufgaben rund um Immobilien professionell ab.
Sie erwartet ein solides, mittelständisches Umfeld mit langfristiger Perspektive, einem motivierten Team und klaren Verantwortlichkeiten.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich buchhalterische Aufgaben für einen festen Objektbestand:
* Betreuung eines WEG- und Mietobjektbestands im Bereich Buchhaltung
* Buchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Anlage und Pflege von Stammdaten
* Erstellung von Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen
* Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Bearbeitung von Mahnläufen
* Zuarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
-----------------------------------
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Kenntnisse in der WEG- und Mietbuchhaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen PC-Anwendungen
* Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Vorteile
Das wird Ihnen geboten
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit
* Gleitende Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Kostenloser Kaffee und frisches Obst
* Firmenevents
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung
* Fairer und verlässlicher Arbeitgeber
* Kollegiales, motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima