Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d)
für unser Büro in Bremen.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit DATEV
* Eingabe und Pflege der Personalstammdaten und der digitalen Personalakte
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Erfassung der Fehlzeiten in der Zeiterfassung
* Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen (bAV) inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
* Administrative Tätigkeiten, wie z.B. Post öffnen, Bestellung von Büromaterial, Kaffee etc., Ansprechpartner für Lieferanten, Reinigungsdienst etc.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung
* Sie haben gute Englischkenntnisse
* Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft 365
* Sie verstehen es, Ihre Arbeitsabläufe selbstständig zu organisieren und priorisieren
* Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Diskretion
* Sie arbeiten gerne im Team und sind serviceorientiert
Wir bieten:
* Ein modernes und ansprechendes Büro in der Überseestadt
* Ein hervorragendes Betriebsklima mit netten und engagierten Kolleginnen und Kollegen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach der Einarbeitung zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung und Gesundheits-Checks
* Betriebliche Altersvorsorge über das gesetzliche Maß hinaus
* Firmenfitness und Fahrradleasing
* Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit DATEV
* Eingabe und Pflege der Personalstammdaten und der digitalen Personalakte
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Erfassung der Fehlzeiten in der Zeiterfassung
* Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen (bAV) inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
* Administrative Tätigkeiten, wie z.B. Post öffnen, Bestellung von Büromaterial, Kaffee etc., Ansprechpartner für Lieferanten, Reinigungsdienst etc.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung
* Sie haben gute Englischkenntnisse
* Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft 365
* Sie verstehen es, Ihre Arbeitsabläufe selbstständig zu organisieren und priorisieren
* Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Diskretion
* Sie arbeiten gerne im Team und sind serviceorientiert