DEINE AUFGABEN BEI UNS
Du arbeitest aktiv bei der Vermarktung unseres Produktportfolios mit. Von Online-Portalen, Google- und Meta-Anzeigen bis zu Print-Produkten mit Tageszeitung, Wochenzeitung und Sonderprodukten. Der Schwerpunkt liegt auf der Digitalvermarktung. Du arbeitest eng mit den Verkaufsteams sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen:
* Gemeinsame, aktive und fachkompetente Betreuung lokaler Werbekunden
* Erarbeitung und Umsetzung von zielgruppen-/objektgerechten Konzeptionen
* Kundenpflege mit Hilfe eines modernen CRM-Systems
* Übernahme von verkaufsvorbereitenden und verkaufsunterstützenden Aufgaben
DEIN PROFIL
* Kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich BWL oder Medien oder Du hast praktische Vorkenntnisse als Quereinsteiger.
* Erste Erfahrungen im Kontakt mit Kunden, z.B. durch Ferienjobs oder schulische Projekte.
* Du gehst offen auf andere zu und hast ein Gespür für Dein Gegenüber.
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point).
* Du kennst Dich mit Medien aus und hast Ideen, wie Du die verschiedenen Medien für den Werbeerfolg des Kunden einsetzen könntest.
WIR BIETEN DIR
* Einen perfekten Einstieg in die zukunftsfähige Medienbranche.
* Im 18-monatigen Trainee-Programm erhältst Du praxisnahe Einblicke in die Vermarktung unserer Digital- und Printprodukte.
* Zusätzliche Möglichkeiten, Dich persönlich und fachlich weiterzubilden.
* Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team mit Spaß und gemeinsamen Zielen wartet auf Dich.
* Eine faire Vergütung und Anschlussperspektive runden das Angebot ab.
DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER
Ralf Zeidler
HR-Referent
0151/57110550