Mitarbeiter*in im Kundenservice / Level 1-Support (m/w/d) Customer First. Support, der verbindet. Standort: Frankfurt / Home-Office möglich Eintritt: Ab sofort Bereich: Kundenservice / IT-Hosting / First Level Support Unsere Mission Empowering you to reach a greater world. As a trusted partner to SMB and mid-market Internet and IT companies, we advise and deliver on critical cloud hosting needs by offering the right solutions from our global managed hybrid platform. Deine Mission Als Customer Care Representative bist du die erste Anlaufstelle für Fragen, Anliegen und technische Probleme rund um unsere Hosting-Services. Dabei vereinst du technisches Know-how mit echtem Teamgeist und Kundenempathie. Was dich erwartet Du betreust unsere Bestandskunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, Ticketsystem, E-Mail, Chat (kein Call-Center) Du analysierst und löst technische Kundenanfragen – zuverlässig und lösungsorientiert Du arbeitest eng mit unserem Level 2 - Support zusammen Du dokumentierst und berichtest fachspezifisch, sauber und transparent im CRM und agierst als wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen Du sorgst dafür, dass sich unsere Kunden nicht nur betreut, sondern verstanden fühlen Du optimierst unsere Serviceprozesse und betreust akkurat unsere internen Systeme Was du mitbringst Erfahrung im Kundenservice – idealerweise in einem technischen oder IT-nahen Umfeld Technisches Grundverständnis (z. Hosting, Domains, Hardware) – oder echtes Interesse daran Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Deutsch & Englisch Klare, proaktive Kommunikation - mit deinen Teammitgliedern, mit deinem Vorgesetzten und mit Kunden Eine lösungsorientierte Denkweise, präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit Du passt zu uns, wenn du Verantwortung übernimmst, selbständig und einsatzbereit arbeitest, gerne lernst und dich weiterentwickeln willst Was wir dir bieten You’ll never walk alone: Bei uns bist du Teil eines wertschätzenden, offenen Teams Weiterentwicklung: Trainingsplattform, Zertifizierungen, Onlinekurse und individuelle Weiterbildungen Feel-Good-Arbeitsumfeld: Modernes Office mit Obst, Snacks & Drinks – gute Ideen brauchen gute Energie Flexibilität: Hybrides Arbeiten & Work-Life-Balance Zuschüsse: Deutschlandticket, Fitnessstudio, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Starke Kultur: Hands-on, Vertrauen, Transparenz, Ehrlichkeit, Gemeinschaftlichkeit – dein Input und deine Ideen sind willkommen Wer wir sind Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kunden-Service und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 28 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Leaseweb-Vertriebsgesellschaften: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und Leaseweb Canada Inc. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com/de/ Klingt gut? Let’s talk! Wir würden uns freuen, von dir zu hören. Bewirb dich ganz unkompliziert über das Kontaktformular auf unserer Karriereseite. Du brauchst nur deinen Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellungen an uns zu senden. Hast du Fragen? Wende dich gerne an Steffanie Berkan, HR Advisor: s.berkan@de.leaseweb.com .