Aufgaben Personalakten verwalten und aktualisieren Eintritte, Abteilungswechsel und Austritte administrieren Arbeitsverträge und Zeugnisse nach Vorgabe vorbereiten Korrespondenz bearbeiten Anfragen beantworten An Personalprojekten mitwirken Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Personalbereich (wünschenswert) EDV-Kenntnisse Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit und Engagement Benefits Erstklassige Arbeitsbedingungen: Modern ausgestattete Büroräume sowie Kaffee- und Wasserflat Sichere Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügiger Urlaub: 30 Tage pro Jahr Finanzielle Zusatzleistungen: VWL, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit: Gleitzeitkonto ab der ersten Minute Attraktive Vergütung: Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Zusätzliche Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld