Stellenbeschreibung Als Abteilungsleiter Key Account Management (m/w/d) übernehmen Sie die Führung und Entwicklung Ihres Vertriebsteams. Ihre Aufgaben: Leitung und Koordination eines Teams von Key Account Managern im Bereich Key Account Management Unterstützung des Teams bei der Betreuung von Bestandskunden sowie der Gewinnung neuer Kunden in der Systemgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sowie im HoReCa Bereich Gewährleistung einer aktiven Verkaufsstrategie des Teams unter Berücksichtigung der individuellen Kundenanforderungen, -bedürfnisse und -erwartungen Funktion als zentraler Ansprechpartner für Kunden im Bereich Systemgastronomie, Gemeinschaftsverpflegung sowie für HoReCa Kunden, um sie in Bezug auf Sortiment, Preis und Serviceleistungen zu beraten Enge Zusammenarbeit mit dem Depot und den Kundenmanagern/-innen zur ganzheitlichen Betreuung der Kunden im eigenen Verantwortungsbereich Planung und regelmäßige Analyse der Zielerreichung im Bereich der Neukundengewinnung Durchführung von Jahresgesprächen und Verhandlungen von Rahmenvereinbarungen sowie Konditionen Kontinuierlicher Austausch und Abstimmung mit dem KAM Ausschreibungsmanagement und den relevanten Fachbereichen auf zentraler Ebene