Effiziente und kostengünstige it-Beschaffung. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Unser Team ist der zentrale Ansprechpartner im Konzern für den Einkauf von Sach- und Werkleistungen mit IT-Bezug. Auf Basis eines übergreifenden Bedarfsmanagements ermitteln und konkretisieren wir IT-Bedarfe für die Fachbereiche und sorgen für eine kostengünstige und effiziente Beschaffung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die uns bei diesen Aufgaben unterstützt und gemeinsam mit uns die Beschaffungsprozesse weiterentwickelt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Strategischer IT-Einkäufer (w/m/d) Deine Verantwortung Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT Einkauf Konzeption und Durchführung von vorwiegend nationalen Ausschreibungen; Verhandlung und Abschluss von Verträgen Betreuung und Entwicklung existierender sowie Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen Durchführung von (Spend-)Analysen und Optimierung in der Beschaffung von IT Warengruppen, Identifikation von Synergiepotentialen Mitarbeit in Projekten, insbesondere zur Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Konzern (z.B. Optimierung Einkaufsprozesse, Digitalisierung / E-Procurement) Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung der Konzern-Einkaufsstrategie und einzelner Warengruppenstrategien Deine Kompetenz Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Mittelständlers oder im Konzernumfeld sowie erste Erfahrung in der Projektarbeit/-leitung Hohe IT- und Prozessaffinität, idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Spaß an der Verbesserung von Prozessen Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie gute Englischkenntnisse, auch in der Fachlichkeit Diplomatisches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke im Umgang mit Lieferanten Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie zu gelegentlichen Dienstreisen Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Pia Sophie Wedemeyer Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B) Tel: 0202 438 3019 E-Mail: pia-sophie.wedemeyer@barmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.