• Systematische Einarbeitung • Flexible Arbeitszeiten • Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten • Tarifliche Leistungen gemäß BRTV • Offene Unternehmenkultur mit aktivem Betriebsrat • Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm • Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) und interessante Rabattvorteile bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) • Vergünstigte Sportprogramme über Urban Sports Club und Hansefit • Sehr gut ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz • Abrechnung von ca. 250 gewerblichen/kaufmännischen Mitarbeitenden in enger Kooperation mit einem externen Abrechnungsunternehmen • Ansprechpartner bei lohnsteuer-/sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen • Prüfung, Klärung und Verarbeitung von Arbeitsstunden, Urlaubstagen, Krankheitszeiten, Fehlzeiten etc. • Plausibilitätsprüfung der Stundeneingabe der gewerblichen Mitarbeiter • Pflege und Optimierung von Mitarbeiterstammdaten sowie digitalen Personalakten • Erstellung von Auswertungen und Berichten/Meldungen sowie Ausstellen von Bescheinigungen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Kenntnisse in der (vorbereitenden) Lohn-/Gehaltsabrechnung in einem tarifgebundenen/-angelehnten Unternehmen (idealerweise Bauindustrie) • Erfahrung in der Personalsachbearbeitung • gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel • Affinität zu HR-Software, Digitalisierung, Automatisierung • Serviceorientierung, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten