Aufgaben und Herausforderungen
Wir suchen nach motivierten Mitarbeitern, die sich auf ein vielfältiges Aufgabenportfolio freuen. Als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik & Auftragsabwicklung werden Sie eine entscheidende Rolle bei der Organisation und Abstimmung von Prozessen spielen.
Sie sind für die Koordination nationaler und internationaler Transporte verantwortlich, übernehmen die Anmeldung von Paketsendungen über verschiedene Versanddienstleister und kommunizieren eng mit Speditionen, Lieferanten und internen Abteilungen.
In unserem ERP-System pflegen Sie transportrelevante Daten und bearbeiten Kundenaufträge von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar)
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Disposition, Logistik oder im Versand von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Großartige Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Geschenkgutscheine, Erfolgsbeteiligung, JobRad sowie betriebliche Altersvorsorge
* Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären, engagierten Team
* Leistungsgerechte Vergütung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege