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Assistenz/sekretariat der kaufmännischen direktorin

Dresden
Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V.
Sekretariat
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Das Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) erarbeitet materialwissenschaftliche Innovationen für die Gebiete Ressourcensicherung, Gesundheit und Information. In fünf wissenschaftlichen Instituten, Verwaltung und Technischen Diensten beschäftigt das IPF ca. 500 Personen. Neue Themen und Methoden werden zunehmend in flexiblen Forschungsstrukturen wie unabhängigen Nachwuchsgruppen erkundet. Das IPF ist als familienfreundlicher Arbeitgeber gemäß Audit berufundfamilie® zertifiziert.

Assistenz/Sekretariat der Kaufmännischen Direktorin

Am Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ab sofort die Position einer Assistenz/Sekretärin (m/w/d) der Kaufmännischen Direktorin mit 40 Wochenstunden zu besetzen.



Seien Sie einer der ersten Bewerber, lesen Sie den vollständigen Überblick über die Rolle unten und senden Sie dann Ihre Bewerbung zur Prüfung ab.
* Assistenzaufgaben für den kaufmännischen Bereich nach aktuellen Standards des professionellen Office Managements, einschließlich Termin- und Reisemanagement, Organisation von Beratungen und Veranstaltungen insbesondere der Institutsgremien und interner Teamsitzungen
* Erstellung von Präsentationsunterlagen, Graphiken, Tabellen und Berichten, On- und Offboarding von Mitarbeitern der Verwaltung, Dokumentenmanagement, insbesondere Aktualisierung von grundlegenden Compliance- und Organisationsdokumenten
* Betreuung der unterschiedlichen Informations- und Kommunikationswege für interne Kommunikation, Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Unterstützung der Verwaltungsgruppen bei administrativen Aufgaben, organisatorische Mitwirkung an strategischen Projekten der Verwaltung

* Abschluss als Kauffrau/mann für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent:in, Internationale Managementassistent:in oder vergleichbar
* Kenntnisse im Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie sollten verfügen über:

* Organisationsfähigkeit, Qualitätsanspruch, Service- und Zielorientierung, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz, Loyalität und Diskretion


Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Herausforderung in einem internationalen Arbeitsumfeld und eine angemessene Bezahlung. Das Entgelt und die Sozialleistungen (u.a. eine betriebliche Altersversorgung, Jobticket, eine flexible familienfreundliche Arbeitszeit und arbeitsplatzbezogene Weiterbildung) richten sich entsprechend der Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (bis EG 8).

Der ausgeschriebene Arbeitsplatz kann auch in Teilzeit besetzt werden.

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