Stellenangebotsart
Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr
Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle
Mainz
Arbeitsort
Mainz
Beginn der Tätigkeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen
1
Befristete Beschäftigung
ja
Befristete Beschäftigung bis
Arbeitszeit
Teilzeit
Stellenbeschreibung
Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitszeit: Teilzeit (22 Stunden)
Besoldung: bis Entgeltgruppe EG 6 TV-L
Standort: Mainz
Bewerbungsfrist:
Die Besetzung erfolgt befristet für die Dauer einer befristeten Arbeitszeitreduzierung bis voraussichtlich Mitte Oktober 2028.
In der Abteilung 6 – Phänomenübergreifende Analyse – werden alle Informationen zu Taten und Tätern, Tatbegehungsweisen und weiteren Parametern, die für eine
erfolgreiche Tataufklärung eine Rolle spielen, zentral zusammengeführt und analytisch aufbereitet. Zudem ist die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) und die fachliche Leitung des Programms Polizei 20/20 hier angesiedelt.
Deine Aufgaben
* Geschäftszimmertätigkeiten (u.a. Terminkoordination der Abteilungsleitung, Überwachen und Führen von Wiedervorlagen, Vorbereitung und Administration von Korrespondenzen der Abteilungsleitung, Organisation des Besprechungswesens, Bearbeitung von Liegenschaftsangelegenheiten).
* Koordination der Aus- und Fortbildung einschließlich des Schieß- und Einsatztrainings in der Abteilung.
* Überwachen des elektronischen und postalischen Postverkehrs und Zuteilen von Aufträgen/Anfragen anderer Dienststellen/Bereiche an die jeweiligen Dezernate.
* Personalverwaltung der Abteilung 6.
* Betreuung der Waffenschließfächer der Abteilung 6.
Bildungsabschluss
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung.
Anforderungen
* Den Anforderungen der Stelle entsprechende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, gute Auffassungsgabe, sowie Denk- und Urteilsvermögen, Einfallsreichtum und Initiative, Organisationsfähigkeit; sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Belastbarkeit bei Vorliegen eines hohen Aufgabenvolumens; auf Kommunikations- und Teamfähigkeit wird großer Wert gelegt.
Die Bereitschaft zur lageabhängigen flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zur ständigen Fort- und Weiterbildung wird vorausgesetzt.
Sonstiges
Wünschenswert wären
* Sicherer Umgang im Bereich der EDV, insbesondere Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).
Wer sind wir? Was tun wir? – Das LKA stellt sich kurz vor
Wir sind die Zentralstelle für die Kriminalitätsbekämpfung in Rheinland-Pfalz. Die Internationalisierung und Digitalisierung der Kriminalität stellen die Polizei vor die Aufgabe, Bürger und Gesellschaft nicht nur vor örtlichen Kriminalitätsphänomenen zu schützen, sondern sich auch auf Entwicklungen auszurichten, die an Landes- oder Staatsgrenzen nicht Halt machen. Dies erfordert Expertenwissen, das wir mit Dir erweitern und den örtlichen Polizeibehörden zur Verfügung stellen wollen.
Das bieten wir
* Wir unterstützen im Rahmen der Möglichkeiten flexible Dienstzeitgestaltung, Telearbeit und mobiles Arbeiten, sofern die sachlichen, technischen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen. Die Genehmigung steht unter dem Vorbehalt einer mindestens 6-monatigen Einarbeitungszeit am Dienstort in Mainz.
* Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützen grundsätzlich die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Teilzeitwünsche sind unter Angabe von Umfang, Lage und Verteilung der täglichen Arbeitszeit in der Bewerbung anzugeben. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der stellenspezifischen Anforderungen entsprochen werden kann.
* Die arbeitsvertraglichen Bedingungen und das Entgelt richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TV-L möglich.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail (vorzugsweise in einer PDF-Datei, max. 5 MB) an
.
oder postalisch an
Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz
Dezernat 14 – Personal / Aus- und Fortbildung –
Valenciaplatz 1 - 7
55118 Mainz
Wissenswertes
* Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
* Wir versenden keine Eingangsbestätigungen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann leider nicht erfolgen. Es wird daher um Vorlage entsprechender Kopien und Abschriften gebeten. Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert. Die Datenschutzerklärung zur Informationspflicht nach Artikel 13 und 14 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) findest Du im Internetauftritt der Polizei Rheinland-Pfalz:
Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns
Für Fragen zum Verfahren steht Dir Frau Jana Hassinger (Dezernat 14), Tel.: 06131/65 – 61410, gerne zur Verfügung.
Für Fachfragen wende Dich gerne jederzeit an Herrn Jens Böhle (Leitung Abteilung 6 – Phänomenübergreifende Analyse), Tel.: 06131/65 – 66000 und Danijela Rüppel (Abteilungskoordination), Tel. 06131/65 – 66002.
Oder richte Dein Anliegen gerne per E-Mail an .
Die vorherige Kontaktaufnahme mit dem Fachdezernat ist ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungsadresse
Land Rheinland-Pfalz
Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz
Valenicaplatz 1-7
55118 Mainz
E-Mailadresse für Anfragen
Zusätzliche Bewerbungsarten
E-Mail,Brief
Internetadresse des Arbeitgebers
Ende der Bewerbungsfrist