Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares, in der Praxis erworbenes Fachwissen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie im Umgang mit internationalen Kunden wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Vertriebs- und Kundenorientierung Anlage und Bearbeitung von Angeboten sowie Kundenaufträgen Organisation von Dienstreisen und Pflege der Zeitmeldungen innerhalb der Abteilung Korrespondenz und Kommunikation mit internationalen Kunden, Servicepartnern sowie internen Fachabteilungen Vertragsbearbeitung in Abstimmung mit der Teamleitung Datenpflege in SAP und im Kundenportal - yourZOLLERN Mitwirkung an der Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen zur Optimierung interner Abläufe Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum Gesundheitsangebote Home-Office möglich Monetäre Leistungen Sonderurlaub Weiterentwicklung Work-Life-Balance Die ZOLLERN-Unternehmensgruppe zählt zu den ältesten Familienunternehmen in Deutschland. In den Geschäftsfeldern Antriebstechnik, Feinguss, Sandguss und Schmiede sowie Stahlprofile entwickeln und fertigen rund 2.000 Mitarbeiter erstklassige Produkte und bieten anspruchsvolle Lösungen für unterschiedliche Branchen, von der Automobilindustrie, der Baumaschinenindustrie, der maritimen Industrie, der Energietechnik, dem Maschinenbau und der Medizintechnik bis zur Zerkleinerungstechnik. Mit mehreren Standorten in Europa, Nord-Amerika und Asien ist ZOLLERN weltweit aktiv. In unserem Geschäftsfeld ZOLLERN Feinguss, Abteilung Vertrieb am Standort Laucherthal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Key Account Manager (m/w/d) Feinguss Turbine (Gas Aero)