Wir suchen einen engagierten Serviceleiter (m/w/d), der unser Service-Team führt und für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Fahrzeugwartung und -reparatur sorgt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation der Arbeitsprozesse, die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards sowie die Betreuung unserer Kunden. Wenn Sie Erfahrung im Automobilservice haben und gerne ein Team leiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Was erwartet Sie? Sie planen und organisieren die Servicemitarbeiter:innen am Standort Sie stellen die Einhaltung von Hersteller-Standards und internen Richtlinien sicher Sie sind die Ansprechperson für Kund:innen zu Arbeiten, Rechnungen und Reklamationsmanagement Sie verwalten Werkstattaufträge von der Fahrzeugannahme bis zur Endabnahme Sie entwickeln und setzen Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Potenzialmaximierung um Sie verantworten die Dienstplanung und führen Mitarbeiter- und Bewerbungsgespräche durch Sie erstellen und verfolgen Angebote, koordinieren Werkstatttermine und gewährleisten optimale Auslastung Was bieten wir Ihnen? Arbeit mit Fahrzeugen unserer attraktiven & weltweit bekannten Marken Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten ohne Eintönigkeit Kontinuierliche & individuelle Weiterbildungsmaßnahmen mit Zertifikaten Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Faire Verdienstmöglichkeiten Eine gründliche & strukturierte Einarbeitung Ein großartiges und sympathisches Team Mitarbeiterrabatte bei Service- & Werkstattleistungen, Fahrzeugkauf & Mietwagennutzung Erhöhter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Teamevents und Firmenfeiern JobRad – Die Dienstrad-Möglichkeit auf ein steuerlich gefördertes Traum-Fahrrad Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Kfz-technische Ausbildung im Automobilhandel/Servicebereich Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater:in oder Serviceleiter:in, idealerweise bei Stellantis oder Ford Sie besitzen hohe Fachkompetenz und betriebswirtschaftliches Verständnis Sie haben sichere IT-Kenntnisse, idealerweise in herstellerspezifischen Systemen Sie haben eine positive Ausstrahlung und motivierende Führungskompetenz Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Kund:innen und Partner:innen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B