Das Aufgabengebiet Kaufmännische Leitung eines komplexen Bauprojektes im Hoch- und Tiefbau Verantwortlich für die laufende Liquiditäts- und Finanzplanung durch Sicherstellung des Projektcontrollings, des Projektmanagements sowie des Projektreportings Überwachung projektbezogener Maßnahmen zur Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Beitrag zum Abschluss umfangreicher Verträge mit Dienstleistern Sicherstellung des projektbezogenen Claim-/Contractmanagements und Unterstützung der projektbezogenen Planungs- und Budgetierungsprozesse Schnittstelle zwischen Projekt und kaufmännischer Linienfunktion und fachliche Führung von Projektmitgliedern Das Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Projektmanagement, Bauwesen und Projektcontrolling, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-basierten Projektcontrolling-Instrumenten Idealerweise gutes technisches Fachwissen Hohe Verantwortungsbereitschaft und Sinn für Pragmatismus, Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen mit externen Dienstleistern Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point, idealerweise erste Kenntnisse in SAP S/4HANA und iTWO Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Das Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfangreiche Trainings- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits-Programm Ein wertschätzender Umgang mit schnellen Kommunikationswegen