Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir am Standort Amberg weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how, gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben.
Marketing Manager* - Employer Branding
in Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Employer Branding - Ausbildung (circa 55 %):
Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing
Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg
Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen)
Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline)
Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience
Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern
Marketing (circa 45 %):
Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen
Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare
KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud
Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal, bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding (paid, owned, earned) sowie analytische Arbeitsweise
Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil
Unternehmerisches Denken und Handeln
Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen
Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
Die ausgeschriebene Stelle kann auch in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 25 Stunden / Woche isoliert für den Bereich Employer Branding für Auszubildende besetzt werden.
Haben wir mit unserem Stellenangebot „Marketing Manager* - Employer Branding“ Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt per E-Mail an bewerbung@deprag.de .
Weitere Informationen finden Sie hier: Jobs und Karriere | Stellenangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Personenbezogene Formulierungen betrachten wir geschlechtsneutral.
Standort
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG, Amberg