Ihre Aufgaben
* Verkauf und Beratung im Bereich Automobilteile und -zubehör
* Kundenbetreuung und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen – telefonisch, per E-Mail sowie im direkten Kontakt vor Ort
* Unterstützung der Kunden bei der Auswahl geeigneter Produkte durch kompetente und individuelle Beratung
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie Koordination und Überwachung der Lieferungen
* Pflege des Warenbestands und regelmäßige Aktualisierung der Lagerdaten
* Aktive Mitwirkung bei Sonderaktionen sowie Sicherstellung eines hohen Qualitäts- und Serviceniveaus
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrung im Verkauf von Fahrzeugteilen und -zubehör
* Technisches Verständnis sowie Interesse an Automobiltechnik und -komponenten
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit Teamgeist und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängiger Bürosoftware