Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Sie sind für die reibungslose Koordination der Büroarbeit zuständig und betreuen den Empfang. Als erste Ansprechperson vertreten Sie das Unternehmen gegenüber Besuchern und verfügen über ein gutes Kommunikationsverständnis.
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* Empfang und Betreuung aller Besucher
* Unterstützung des Vorstands, der Vorstandsassistenz sowie der Mitarbeiter
* Kontakt mit Spender*innen und ehrenamtlichen Shop-Mitarbeiter*innen
* Bearbeitung der Büro-Post, Koordination und Abwicklung von Versand-Aktionen
* Betreuung der Telefonzentrale
* Interne und externe Bürokommunikation per E-Mail
* Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien und -möbeln im Hinblick auf die Umsetzung von Richtlinien
* Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen etc. und unterstützende Organisation von Betriebsfeiern
* Auslagen- und Reisekostenabrechnung
* Betreuung des Bürolagers, der Küche, des Catering-Zubehörs
Anforderungen und Qualifikationen
Wir suchen nach einem engagierten Teammitglied, das folgende Fähigkeiten besitzt:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, Organisationstalent und die Fähigkeit zur Priorisierung
* Professionelle und wertschätzende Umgangsformen
* Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und gängigen Bürogeräten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Identifikation mit den Zielen und Werten unseres Unternehmens
Vorteile
Bei uns erhalten Sie eine Vielzahl von Vorteilen:
* Sinnstiftende Arbeit in einem internationalen Umfeld
* Zusammenarbeit mit Expert*innen in hochengagierten Teams
* Angemessene Tarif-Vergütung
* Komplett arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (9%)
* 30 Tage Urlaub
* Familienfreundliche Regelungen bei kranken Kindern (10 bezahlte Tage bei Krankheit des Kindes)
* Moderne technische Ausstattung
* Zentrale gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV
* Firmen- und Kennenlernevents
* Umfangreiche interne Informations- und Bildungsveranstaltungen