### Finanzspezialist:in (w/m/x) - Buchhaltung & Treasury
Wir suchen eine/n Finanzspezialist:in, der/dem es ankommt, unsere Unternehmensfinanzen sicher und effizient zu managen. Wenn du geschäftliches Denken und Zahlentauglichkeit kombinierst, bist du bei uns genau richtig!
**Aufgaben:**
* Rechnungsprüfung und -abwicklung für die Gruppe unserer Unternehmen,
unter Berücksichtigung von Gesetzesänderungen und Branchentrends,
* Bilanzierung und Steuererklärung mit unserem Team,
sowohl im Inland als auch im Ausland,
* Erstellung von Controlling- und Analysedaten für Geschäftsentscheidungen,
die auf den aktuellen Marktverhältnissen basieren,
* Liquiditätsplanung und Cashflow-Managementsysteme implementieren,
um ständige Verfügbarkeit in Krediten und Zinsen sicherzustellen.
**Anforderungen:**
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschulabschluss im Bereich Finanz- und Rechnungswesen,
sowie entsprechende Praxiserfahrung in der Buchhaltung und dem Treasury-Bereich,
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und finanziellen Softwarelösungen,
zusammen mit fundierten MS-Office-Kenntnissen,
* Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit,
gerade für komplexe Datenanalysen,
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit,
zur effizienten Zusammenarbeit in dynamischen Teams.
**Vorteile unseres Angebots:**
* Attraktive Vergütung und Weihnachts- sowie Urlaubsgeld,
bereits nach erfolgreichem Einstieg,
* Individueller Onboarding-Plan zur einfacheren Integration,
jetzt und in Zukunft,
* Flexible Arbeitszeiten mit Option für Homeoffice-Arbeit,
auch mal zweimal pro Woche,
* Betriebsinterne Kantine mit täglich frisch gekochten Gerichten,
mehr Auswahl für jeden Tag,
* Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
und regelmäßige Weiterbildungen zum Thema Finanzen und Risikomanagement,
vorbereitet für Herausforderungen aus verschiedensten Perspektiven.
Wenn dir das klingt, bist du willkommen bei uns! Interessierte Bewerber:innen bitten wir herzlich, sich direkt online auf unserer Website anzumelden.