Aufgaben
Zertifizierung eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios, von der Betreuung kleinerer Kundinnen und Kunden bis zu Multisite-Großkundinnen und -Großkunden mit internationaler Matrixstruktur
Planung, Koordination und Durchführung von Audits im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagementsysteme bei unseren Kundinnen und Kunden
Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten eines integrierten Managementsystems
Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung
Projektsteuerung bei Multisite-Großkundschaft
Betreuung und Pflege der Bestandskundinnen und Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Akquise von Neukundschaft Cross-Selling und Warmakquise
Qualifikationen
Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheitsmanagement oder Energiemanagement
Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von Managementsystemen mit Schwerpunkt auf Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit oder Energiemanagement
Erfahrung im Auditieren von Managementsystemen und Prozessen
Flexibilität und Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit
Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit sehr gutem Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
Erhöhte Reisebereitschaft (ca. 60 % Reisetätigkeit)
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.