Stellenbeschreibung
Unsere Technikzentren sind die Schaltzentralen der gesamten Baulogistik und Instandhaltung. Sie gewährleisten unseren Baustellen höchste Flexibilität, schaffen Sicherheit und Vertrauen. Aus ihnen erfolgt die Bereitstellung und Steuerung der kompletten Maschinen-, Geräte- und Fahrzeugtechnik sowie der Baustelleneinrichtung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die kaufmännische Verantwortung für das Ressort Technik mit rund 700 Mitarbeitern und führen die kaufmännischen Teams innerhalb des Ressorts Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Geschäftsführer und erstellen Auswertungen sowie Berichte für verschiedene Stakeholder wie Beirat, Führungskreis und Bereichsleiter Sie sind Impulsgeber und Treiber (m/w/d) für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung und Strategie im Ressort Technik Sie wirken aktiv an der Gestaltung und Umsetzung strategischer Ziele mit und bringen sich in die bereichsübergreifenden Runden der Kaufmännischen Leiter ein Sie sind die Schnittstelle zu zentralen und dezentralen Funktionen bei LEONHARD WEISS und beraten die Geschäftsführung in allen relevanten Fragestellungen rund um das Ressort Technik Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des Prozessmanagements sowie des bereichsbezogenen Controllings und Berichtswesens voran Sie gestalten aktiv die strategische Weiterentwicklung und das Changemanagement im Ressort Technik mit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position und fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Themengebieten Ausgeprägte Führungskompetenz, hohe Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations-, Beratungs- und Sozialkompetenz sowie ein souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Analytisches und strategisches Arbeiten, hohes Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken und Handeln Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamgeist, Ideenreichtum und Flexibilität Unser Angebot Bessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto /- 40 Stunden. Mobiles Arbeiten möglich Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine Übertarifliche Leistungen z. B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss 8,00 € - 15,00 € Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen z. B. Hansefit Firmenevents wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Firmenwagen mit privater Nutzung