Ihre Aufgaben
* Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung des Vorstandes
* Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Nachverfolgung von Terminen
* Organisation und Betreuung von Sitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Selbstständiges Erstellen von Protokollen sowie Nachbereitung von Meetings
* Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Abrechnung der Reisekosten
* Klassische Sekretariatsaufgaben, z. B. Post- und Rechnungsbearbeitung, Büromaterialbestellung, Versand von Terminplänen, Ablage und Archivierung
* Eigenständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vorstands- oder Geschäftsführungsumfeld
* Fundierte Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Diskretion sowie ein souveränes, professionelles Auftreten
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten
Kontakt
Marcel Weber
Telefon: 0621 421347