Ihre Aufgaben
* Empfangen von Besuchern
* Terminplanung und –überwachung für die zugeteilten Bereiche
* Meetings organisatorisch vorbereiten (Raumreservierung, Beamer etc.)
bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost
* Schreiben von Berichten, Korrespondenz, tabellarischen Übersichten, - Zahlenaufstellungen, Präsentationen nach Vorlagen, Schreiben von Texten nach Vorlage
* Zusammenstellen von Statistiken bzw. Unterlagen, Anfertigen von Schaubildern und Diagrammen nach Vorgabe
* Führen und Organisieren der Büroablage
* Besprechungsunterlagen für Meeting zusammentragen und Protokoll führen
* Telefongespräche annehmen und weiterleiten
* Vervielfältigen von Schriftstücken
Ihr Profil
* abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Bürokauffrau oder ähnliches)
* hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit
* ausgeprägtes Organisationstalent
* Kommunikationsgeschick ist auf hohem Niveau