Am Standort Schwäbisch Hall suchen wir eine*n: Gebietsverantwortliche*n In der SÜDWEST PRESSE HOHENLOHE GMBH & CO. KG werden die Tageszeitungen Haller Tagblatt, das Hohenloher Tagblatt und die Rundschau herausgegeben. Wir verstehen uns als lokal verbundenes Medienhaus und sind Teil der Neuen Pressegesellschaft. Die Neue Pressegesellschaft ist das Dach zahlreicher digitaler und gedruckter Medien im Südwesten und Osten Deutschlands. Als eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland erreichen die Titel SÜDWEST PRESSE, Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau sowie der Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen täglich rund eine Million Leser. Unser Pressezustellservice stellt im Landkreis Schwäbisch Hall täglich ca. 30.000 Zeitungen und 15.000 Briefsendungen sowie wöchentlich ca. 120.000 Wochenblätter zu. Dabei beschäftigen wir innerhalb unseres Zustelldienstes ca. 900 Mitarbeiter*innen Das sind Ihre Aufgaben: Ihr Aufgabengebiet umfasst die Personaleinsatzplanung unserer Zeitungszusteller*innen sowie die ständige Kontrolle der Zustelllogistik hinsichtlich Qualität und die Optimierung unserer Verteilstrukturen. Sie führen Einstellungsgespräche und weisen neue Zusteller*innen in das Aufgabengebiet ein. Dabei sind Sie der/die erste Ansprechpartner*in für unser Zustellpersonal und betreuen diese in allen Angelegenheiten vor Ort. Das bringen Sie mit: • Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation sowie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. • Idealerweise haben Sie sich in Ihrem Berufsleben bereits Führungseigenschaften aneignen können. • Sie arbeiten gern selbstständig und strukturiert, außerdem ist Ihnen Sorgfalt sehr wichtig. • Sie besitzen eine gute Menschenkenntnis, sind belastbar und arbeiten gerne eigenverantwortlich. • Sie arbeiten gern am PC und sind routiniert im Umgang mit MS Office. • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Das bieten wir Ihnen: • Einen abwechslungsreichen und vielfältigen Tätigkeitsbereich • Eine intensive Einarbeitung, um bestens vorbereitet in Ihre neue Rolle zu starten • Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung • Flexibilität durch mobiles Arbeiten oder Homeoffice • Viel Raum für Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen • Ein Gehalt, das Ihre Leistung honoriert Benefits: • Lernen Sie Ihre Kolleg*innen bei spannenden Firmenevents kennen und tauschen Sie sich in entspannter Atmosphäre aus • Profitieren Sie von attraktiven Corporate Benefits und exklusiven Rabatten bei namhaften Partnern • Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere firmeneigene Akademie sowie externe Anbieter • Bleiben Sie fit und aktiv mit unseren subventionierten Sportangeboten • Genießen Sie die Vorzüge des Firmenrad-Leasings und radeln Sie umweltfreundlich zur Arbeit • Oder sparen Sie mit unserem vergünstigten Jobticket bei Ihrer Fahrt zur Arbeit • Sichern Sie sich eine finanziell abgesicherte Zukunft durch unseren betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge So geht es weiter: Bewerben Sie sich bitte direkt online. Wir vereinbaren anschließend einen Telefontermin für ein kurzes Interview oder wir lernen uns direkt persönlich vor Ort kennen und besprechen alle Einzelheiten. Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Peer-Silvan Ley (Tel.: 0791-404300) zur Verfügung. Hmm…. Passt nicht? Die Stellenanzeige spricht Sie generell an, Sie wissen aber nicht genau, ob Ihr Profil passt? Bewerben Sie sich trotzdem! Wir sind offen für Quereinsteiger*innen und bilden unsere Mitarbeitenden gerne intensiv aus. Klingt gut? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!