Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Spezialist:in hr & finanzen (w/m/d) - teilzeit, 25-30 std./woche

Freiburg im Breisgau
Renera AG
Human Resources
104.000 € - 130.878 € pro Jahr
Inserat online seit: 14 September
Beschreibung

Renera Energy ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt.
Mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland und Italien entwickeln wir Energiegroßspeicher auf Freiflächen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine pragmatische, flexible und gleichzeitig strukturierte Person, die in unserem deutschen Team (aktuell 10 Personen) als Generalist:in eine zentrale Rolle im Backoffice übernimmt und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum rund um die Themen Personal, Finanzen, sowie Office- und Vertragsmanagement verantwortet.

Dein neuer Job

* Personalarbeit von A-Z: Rekrutierung, Onboarding, Administration, vorbereitende Payroll, Teamentwicklung
* Finanzen: Unterstützung in der Buchhaltung und im Controlling, insbesondere bei Monatsabschlüssen und der Kreditorenverwaltung inkl. Vorbereitung von Zahlungen sowie der Spesenabrechnung
* Vertragsmanagement: Eingang, Prüfung, digitale Ablage und Fristenmanagement
* Office Management von A-Z inkl. Verwaltung und Bestellung von Laptops, SIM-Karten und Mobiltelefonen
* Koordination von externen Dienstleistern und Lieferanten (z.B. Treuhänder, Lohnbüro)

Das macht dich aus

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen
* Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
* Freude an Kommunikation, Organisation und digitalem Arbeiten
* Routiniert im Umgang mit gängigen Office Programmen (z.B. MS Office, Google Workspace), Erfahrung mit Buchhaltungstools (z.B. Datev), HR-Software & CRM Applikationen von Vorteil
* Du sprichst fließend Deutsch - das ist unsere Arbeitssprache im Alltag. Da wir als Unternehmen in einen internationalen Kontext eingebunden sind, sind gute Englisch Kenntnisse ein Plus.

Was wir bieten

* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die zu deinem Leben passt Std. pro Woche).
* Hybrides Arbeiten - vor Ort in Freiburg und im Home Office. Unser Team ist verteilt in Deutschland, diese Rolle sollte aber mehrheitlich vor Ort in Freiburg präsent sein.
* Unser Team Hochmotiviert, dynamisch, kurze Entscheidungswege. Auch wenn wir verteilt über Deutschland arbeiten und nur einige von uns vor Ort in Freiburg sind, haben wir einen tollen Zusammenhalt aufgebaut und pflegen einen offenen und wertschätzenden Umgang auch in der Remote Zusammenarbeit. Unser Geheimrezept? Alle 4-6 Wochen treffen wir uns in Freiburg und arbeiten 2 Tage intensiv miteinander.
* Die Energiewende mitgestalten in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld.
* Die Chance, deine Kenntnisse und Erfahrungen in Buchhaltung und Controlling auszubauen.

Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit. Daher freuen wir uns über alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Über Renera

Der Name Renera verkörpert die Idee eines Wendepunkts, des Übergangs in das Zeitalter der erneuerbaren Energien (renewable era).

Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Handelsunternehmen, eine Projektentwicklerin und Anlagenbetreiberin für erneuerbare Energien mit Niederlassungen in der Schweiz, Italien und Deutschland. Seit 2006 sind wir eine führende Kraft auf dem Weg zu einer vollständig erneuerbaren Energieversorgung. Wir wollen für Menschen und Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien neue Chancen eröffnen und so die Energiewende vorwärts bringen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent im bereich human resources (w/m/d)
Waldkirch
Studentenjob
Kautex Textron
Human Resources
Ähnliches Angebot
Payroll consultant – hr software (m/w/d)
Freiburg im Breisgau
Comramo
Human Resources
Ähnliches Angebot
Werkstudent (m/w/d) personalabteilung
Freiburg im Breisgau
Studentenjob
Caritasverband für den Landkreis Breisgau- Hochschwarzwald e.V.
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Freiburg im Breisgau > Spezialist:in HR & Finanzen (w/m/d) - Teilzeit, 25-30 Std./Woche

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern