Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Erfassung und Auswertung von Daten zu den wichtigen Lebenslagen in der Kinder- und Jugendhilfe.AufgabenAls Leiter des Teams "Soziale Sicherung" sind Sie verantwortlich für die Koordination und Qualitätssicherung von Daten in Ihrem BereichSie bearbeiten und publizieren Statistiken und bereiten diese auf, um sie verständlich darzustellenSie klären Grundsatzfragen und komplizierte Einzelfälle mit Mitarbeitenden und anderen ÄmternDer Arbeitserfolg ist ein zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele aktiv und selbständig zu verwirklichen.VoraussetzungenSie verfügen über einen Bachelorabschluss oder Fachhochschulabschluss in Sozial-, Politik-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Geografie oder MathematikSie haben Erfahrungen mit Datenbanken (MS Access) und Auswertungssoftware (SAS, R)Sie bringen persönliches Engagement, organisatorisches Geschick und Fähigkeit zur Teamführung mitSie können komplexe Zusammenhänge erkennen, analysieren und verständlich darstellen.ArbeitsbedingungenEin vielfältiges Arbeitsumfeld mit ZukunftsperspektivenEine individuelle Einarbeitung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitEine flexible Arbeitszeitgestaltung