Stellenbeschreibung
Die Kanzlei Die Steuerkanzleien von Frank Bassing und Dieter Friedrich bieten seit Jahrzehnten hochwertige Steuerberatung für eine Vielzahl an Mandanten und sind tief in der Region verwurzelt. Seit diesem Jahr ist die Kanzlei als ETL Bassing & Friedrich GmbH Steuerberatungsgesellschaft Teil der internationalen ETL-Gruppe und genießt die vielfältigen Vorteile der Unternehmensgruppe. Die Kanzlei zu den erfolgreichsten Steuerberatungsgesellschaften der Region. Die Kanzlei nutzt die DATEV-Software schon seit vielen Jahren und gewährleistet dadurch eine effiziente und moderne Bearbeitung aller steuerlichen Aufgaben. Die ETL Bassing & Friedrich betreut ein breites Spektrum an Mandanten aus verschiedenen Branchen, was ihr erlaubt, flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dies macht sie zu einem vielseitigen und verlässlichen Partner in der Steuerberatung und bringt ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft mit sich. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 950 Kanzleien und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet bundesweit einen Umsatz von über 1,3 Mrd. Euro. Insgesamt betreuen über 13.800 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 272.000 Mandanten. Ihre Tätigkeit Sie werden nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase Teil der Geschäftsführung der ETL Bassing und Friedrich und haben zeitnah die Möglichkeit, Gesellschafter/in der Kanzlei zu werden. Für Ihre Mitarbeiter/innen und Kolleg/innen haben Sie ein offenes Ohr und unterstützen bei fachlichen Fragen sowie der Qualitätssicherung durch den Review von anspruchsvollen Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen sowie von Steuererklärungen. Sie sichern die hohen Qualitätsstandards und forcieren aktiv das Wachstum der Kanzlei. Als zukünftige/r Unternehmer/in erweitert sich Ihr Tagesgeschäft um repräsentative Aufgabe und Beziehungsmanagement im Sinne der Neumandantenakquise, sowie der Übernahme eigener interner Projekte (bspw. Prozessoptimierung). Sie sind erste Ansprechperson Ihrer Mandant/innen und beraten kompetent zu allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und gestalterischen Fragen, stellen konkrete Entscheidungshilfen vor und unterbreiten individuelle Lösungsvorschläge. Als digitalisierungsaffine/r Berater/in unterstützen Sie aktiv die Weiterentwicklung digitaler Geschäftsprozesse in der Kanzlei und sind auch in der Lage, Ihre Mandant/innen in diesen Fragestellungen kompetent zu unterstützen. Ihr Profil Es wird eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater/in vorausgesetzt, einschließlich der bestandenen Steuerberaterprüfung. Idealerweise verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung im mittelständischen Kanzleiumfeld. Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere in der Beratung von mittelständischen Unternehmen, sind ebenso erforderlich wie Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und der Begleitung von Betriebsprüfungen. Der Wille und die Fähigkeit, ein Team auf Augenhöhe zu leiten und zu motivieren, sind ebenso wichtig wie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Sie besitzen die Fähigkeit, Chancen zur Weiterentwicklung der Kanzlei zu erkennen und gerne Verantwortung für strategische und operative Entscheidungen übernehmen. Sie fühlen sich innerhalb der DATEV-Arbeitsumgebung wohl, leben den Wandel der digitalen Transformation in der Steuerbranche und integrieren sowohl Mandant/innen als auch Kolleg/innen auf diesem Weg. Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandant/innen, Geschäftspartner/innen und Behörden zeichnen Sie aus. Sie können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln und legen großen Wert auf vertrauensvolle, langfristige Geschäftsbeziehungen. Ihre Beratung ist dabei stets lösungsorientiert und konstruktiv ausgerichtet. Das wartet auf Sie Neben einem regional weit überdurchschnittlichen Gehalt erwarten Sie weitere Benefits, z.B.: ein Firmenwagen. Private Krankenzusatzversicherung für diverse Präventionsleistungen Kindergartenzuschuss Fahrtkostenzuschuss Arbeitgeberzuschuss für die Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Freistellung für Tagesseminare Komplette Übernahme der Seminar- und Reisekosten Kontakt Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Melden Sie sich einfach telefonisch, per Mail oder direkt hier über Xing für ein informatives Telefonat. Wir freuen uns auf Sie! Brandon Brockmann Sr. Consultant ________________________________ ANDERS CONSULTING & Cie. GmbH Königinstraße 121 80802 München Mobil: +49 1622 791 804 bb@andersonsulting.com www.andersconsulting.com