Referenznummer: 16322 - Einsatzort: Mainz - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Unternehmenskunden - Vollzeit / Teilzeit: 100Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffenWir sind engagierte Kolleginnen und Kollegen in Mainz, die mit viel Herzblut für den nachhaltigen Erfolg der LBBW und ihrer Kunden arbeiten.Aufgaben:Erstellen und Aktualisieren von Präsentationen, Angeboten und strategischen Unterlagen für Kundentermine. Übernahme der Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Sicherstellung einer hohen Qualität aller Dokumente und MaterialienUnterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie bei der Identifikation und Akquisition relevanter Neukunden. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenentwicklungsstrategien – stets in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmenskundenberater:innenBearbeitung anspruchsvoller Aufgaben wie die Durchführung von fundierten Kalkulationen (z. B. zu Konditionen im Aktiv- und Passivgeschäft) sowie die Recherche und Analyse zukunftsrelevanter Themen wie ESG. Mitarbeit bei der Erstellung von Geschäftsvorschlägen, Kreditanträgen, Ratings und Finanzmodellen. Strategisches Arbeiten im CRM-SystemUnterstützung bei der Planung und Durchführung hochwertiger Marketingmaßnahmen – beispielsweise durch individualisierte Kampagnen, Erstellung von zielgerichteten Marketingmaterialien und Organisation von Kundenbindungsveranstaltungen und EventsKoordinierung interner und externer Abläufe sowie Verantwortung für eine termingerechte und strukturierte Organisation. Unterstützung bei der Einhaltung von Deadlines sowie der internen und externen Korrespondenz – stets mit Blick auf höchste Effizienz und ProfessionalitätAktive Mitwirkung in einem dynamischen Umfeld durch kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Ideen im Team. Mit einem klaren Blick auf Markttrends und Innovationen tragen Sie zur Optimierung des gesamten Kundenmanagements beiProfil:Erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit weiterführenden theoretischen QualifikationenEinschlägige umfangreiche Berufserfahrung im Unternehmenskundengeschäft und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben und spannende KundenHervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten, kombiniert mit einer eigenständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise; sichere Behandlung sensibler Informationen und Daten Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Kalkulation von Kundenlösungen sowie sicherer Umgang mit allen modernen Tools, inklusive MS Office, CRM-Systemen und der eigenständigen Einarbeitung in komplexe Themen wie ESG oder andere MarktentwicklungenFreude an der Teamarbeit, hohe Kundenorientierung und effizientes Zeitmanagement. Selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten, Sicherstellung reibungsloser Abläufe in einem dynamischen UmfeldKommunikative und klare Ausdrucksweise mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.A. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive betriebliche AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement (u.A. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten