Thiru ist eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen im Küchen- und Haushaltsbereich und in diversen Kategorien Bestseller auf Amazon & Otto. Mit rund 60.000 Bestandskunden und über 300.000 Followern auf TikTok, erreichen wir eine einmalige kochbegeisterte Zielgruppe. Als junges E-Commerce Startup aus dem Sauerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Manager für Amazon (m/w/d).
Aufgaben
Planung & Umsetzung aller benötigten Produktshootings für E-Commerce, Amazon, Shopify und Social Media – inklusive Vorbereitung, Set-Konzept und Lichtaufbau.
Erstellung von High-End-Produktbildern (Studio, Lifestyle, Detailshots, Anwendungsszenen) in gleichbleibender, markenkonsistenter Bildsprache.
Retusche & Post-Production : Farbkorrekturen, Freisteller, Schattenführung, Bildoptimierung für verschiedene Plattformen und Formate.
Konzeption von Bildsets & Serien (z. B. USP-Shots, Vergleichsbilder, Before/After, Step-by-Step, Packaging).
Regelmäßige Content-Produktion nach Monatsplan inkl. Priorisierung nach Launches, Saisonalitäten und Kampagnen (z. B. Black Week, Sommer-Sales).
Erstellung optimierter Amazon-Asset-Formate (Hero Images, A+-Module, Store-Bilder, Produktdetailshots mit Icons & Overlays).
Lieferung aller Dateien in definierten Standards (Auflösung, Formate, Farbprofile, Exportpresets).
Pflege eines strukturierten Medienarchivs zur effizienten Nutzung aller Assets im gesamten Team.
Enger Austausch mit Marketing & Performance zur datenbasierten Optimierung von Bildideen und Conversion-impact-starken Visuals.
Proaktive Vorschläge für neue Bildideen, Verbesserungen und saisonale Content-Chancen – innerhalb des monatlichen Budgets.
Qualifikation
* Nachweisbare praktische Erfahrung in der Produktfotografie, idealerweise im E-Commerce- und Marken-Umfeld.
* Referenzprojekte, die technische Präzision, konsistente Bildsprache und Verständnis für verkaufsorientierte Visuals belegen.
* Sicherer Umgang mit gängigen Kamera-, Licht- und Studio-Setups sowie routinierte Post-Production (Bildbearbeitung, Retusche, Freisteller).
* Erfahrung in der Erstellung von konversionsstarken Produktbildern für Amazon, Shopify und Social Media.
* Fähigkeit, Bildideen eigenständig zu entwickeln und visuell hochwertig umzusetzen.
* Zuverlässige, effiziente Arbeitsweise innerhalb eines monatlich fixen Budgets .
* Verständnis für Markenauftritte, Konsistenz im Bildstil und Anforderungen an E-Commerce-Standards (Amazon-Richtlinien, Formatvorgaben).
* Hohe Qualitätsansprüche, strukturiertes Arbeiten und klare Kommunikation mit dem Marketing- und Performance-Team.
Benefits
* Remote oder im Office in Olpe
* Auf Freelance oder Minijob Basis
* 100% flexible Arbeitszeiten
* Sehr junges & dynamisches Team
* Attraktive Boni bei Erreichen von Meilensteinen