Was erwartet dich? Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen Anwender:innen – per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (Jira ServiceDesk) Du analysierst und behebst Hard- und Softwareprobleme (Windows 11, iOS, Office 365) Du bearbeitest Incidents, Service Requests und Changes gemäß ITIL-Standards – inklusive Priorisierung und SLA-Handling Du installierst und konfigurierst moderne Arbeitsplätze (Notebooks, Monitore, Peripherie, Drucker, Headsets etc.) Du pflegst und erstellst Dokumentationen wie FAQs, User-Guides und Knowledge-Base-Einträge (Confluence/SharePoint) Du unterstützt bei Rollouts, leistest Remote-Support für Home-Office-Arbeitsplätze und teilst dein Wissen im Team Was bieten wir dir? Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Ausstattung mit Notebook und iPhone Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Workation Regelmäßige bedarfsbezogene Weiterbildungen Parkplätze und E-Ladestationen sowie ein Dienstrad-Leasing Eine Corporate Benefits Plattform Flache Hierarchien und eine teamorientierte Atmosphäre mit Duz-Kultur Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke, frisches Obst Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Familienservices: Unterstützung bei privaten Herausforderungen wie Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem mittelständischen Handelsunternehmen Du verfügst über fundiertes technisches Know-how in Windows 11, iOS, Office 365, SharePoint und Hardware wie Notebooks, Drucker, Headsets, Webcams Du bringst wünschenswerte Zusatzkenntnisse mit, wie Erfahrung mit IT-Rollouts, Remote-Support, Cloud-Services (Azure, M365 Admin), ITIL Foundation, Microsoft-Zertifizierungen, CompTIA A Du bist kunden- und serviceorientiert, geduldig und empathisch im Umgang mit Anwendern und kommunizierst klar – auch mit nicht-technischen Zielgruppen Du arbeitest selbstständig, strukturiert, übernimmst gerne Verantwortung, begeisterst andere für gemeinsame Ziele, agierst als Sparringspartner für Kollegen und Stakeholder, setzt Prioritäten und optimierst Arbeitsprozesse Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse