Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter finanzbuchhaltung (m/w/d)

Neumarkt in der Oberpfalz
Triathlon Group GmbH
Leiter
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Die Triathlon Group, ein Unternehmen der Sunlight Group, ist ein weltweit führender Anbieter von Batteriesystemen, Ladegeräten und Energiemanagementlösungen für industrielle Anwendungen. Über 1.600 Triathlon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten auf drei Kontinenten ermöglichen mit innovativen Produkten auf Basis der Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie sowie einem starken Serviceanspruch einen zuverlässigen und effizienten Ablauf der Prozesse unserer Kunden aus der Industrie – insbesondere in der Intralogistik.

Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert darauf, Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld. Gemeinsam mit der Sunlight Group bildet Triathlon einen der global am schnellsten wachsenden Anbieter im dynamischen Energiespeichermarkt mit insgesamt mehr als 3.800 Beschäftigten.


Ihre Aufgaben

* Überwachung / Erstellung Monats- und Jahresabschlüsse
* Erstellung von Anhang und Lagebericht (falls notwendig), Veröffentlichung der entsprechenden Berichte
* Sicherstellung Abschlussqualität / Testatsfähigkeit
* Personal- und Ressourcenplanung
* Führung durch Zielvorgaben und regelmäßiger Feedbackgespräche
* Definition von Business Requirements für Systemumsetzung neuer buchhalterischer Anforderungen
* Buchhalterische Vorgaben bei Methodenänderungen, Änderungen HGB oder Änderungen Steuergesetzgebung
* Betreuung komplexer buchhalterischer Vorgänge: Verschmelzungen, Desinvest, Akquise, EK-Buchungen
* Einführung von Prozessänderungen und Automatisierungen zur Steigerung der Qualität & Effizienz
* Erstellung von Steuererklärungen
* Abklärung von Prozessänderungen im Business mit den Geschäftsführern
* Vorgaben für IFRS Buchhaltung in Abstimmung mit der Grundsatzabteilung
* Sicherstellung der Umsetzung konzernweiter Standards

Requirements

* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finance, Accounting, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung
* Zusatzqualifikationen wie CPA, ACCA, CFA oder Bilanzbuchhalter (IHK) von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld
* Erfahrung in einer Führungsposition oder als stellvertretende Teamleitung

Fachliche Kenntnisse & Fähigkeiten:

* Tiefgehende Kenntnisse im HGB sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Gute Kenntnisse in IFRS und der Zusammenarbeit mit der Grundsatzabteilung
* Sichere Beherrschung komplexer Buchungsvorgänge (M&A, Verschmelzungen, Desinvestitionen, Akquisitionen, EK-Buchungen)
* Erfahrung in der Erstellung von Anhang, Lagebericht und steuerlichen Erklärungen
* Fähigkeit zur Formulierung von Business Requirements für Prozess- und Systemänderungen
* Erfahrung in Prozessoptimierung, Standardisierung und Automatisierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP, S4/HANA) und modernen Reporting-Tools
* Gute Kenntnisse im Steuerrecht und Verständnis für relevante Änderungen im Gesetz
* Sicherstellung von Prüfungs- und Testatsfähigkeit

Benefits

* Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld (Lithium-Ionen-Batterien)
* Ein freundliches Team, welches fachlich mit Rat und Tat zur Seite steht
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
* Hunde am Arbeitsplatz sind herzlich Willkommen!

Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Stellvertretende kita-leitung (m/w/d)
Alfeld
DRK-Kreisverband Alfeld e. V.
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter finanzbuchhaltung (m/w/d) #22261
Neumarkt in der Oberpfalz
EMC Adam
Leiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretender leiter kundendienst (m/w/d)
Neumarkt in der Oberpfalz
Festanstellung
DEHN SE
Leiter
55.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Neumarkt in der Oberpfalz
Jobs Neumarkt in der Oberpfalz
Jobs Neumarkt in der Oberpfalz (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Neumarkt in der Oberpfalz > Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern