Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank. Kundenbetreuer*in im Bereich unbarer Zahlungsverkehr
Anstellung: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich), unbefristet
Beginn: ab sofort
Sie sorgt unter anderem für die bankmäßige Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Inland und mit dem Ausland und trägt zur Stabilität der Zahlungs- und Verrechnungssysteme bei.
Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, möglichst mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwesen
Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann mit gutem Abschluss und mindestens dreijähriger Berufserfahrung vorzugsweise im unbaren Zahlungsverkehr
Gute Kenntnisse volks- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse im unbaren Zahlungsverkehr
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 09b, mit Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Altersvorsorge, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, transparenter interner Stellenmarkt
Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zusatzleistungen
Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse, betriebseigene Wohnungen, Betriebsrestaurant, Sozialberatung
2025 mit der Stellen-ID 2025_0616_02 über unser Online-Tool.
Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.