Deine Mission
Als Head of Performance Marketing (m/w/d) übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für alle Paid-Media-Kanäle der Popken Fashion Group.
Dein Ziel: messbares Wachstum durch datengetriebene Skalierung, effiziente Neukundengewinnung und Performance-Exzellenz – national wie international.
Das wird dein Bereich
* Verantwortung für die Performance aller Paid-Kanäle (SEA, Social Ads, Display, Affiliate u. a.) – von Strategie bis Umsetzung
* Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines rund 15-köpfigen Teams inkl. Teamleitung – du förderst Eigenverantwortung und Growth-Mindset
* Entwicklung und Implementierung moderner Tracking- und Attributionsmodelle für maximale Transparenz und Steuerungssicherheit
* Steuerung von Budgets, externen Partnern / Agenturen und KPIs (ROAS, CAC, CLV) – mit klarer Ergebnisorientierung
* Enge Zusammenarbeit mit Brand, E-Commerce und Geschäftsführung – als Impulsgeber:in für datenbasierte Entscheidungen und Performance-Strategien
Das bringst du mit
Must-have:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise mit Agenturhintergrung
* Erste Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in Team- oder Organisationsaufbau
* Erfolgreiche Skalierung und Optimierung digitaler Kampagnen
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und souveränes Stakeholder-Management
* Integrative Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Nice-to-have:
* Erfahrung mit kreativen Themen wie Ad-Copy-Strategien oder Print-Media
* Background im Versand- oder Omnichannel-Handel
Was dich bei uns erwartet
Ein Umfeld, das Strategie und Umsetzung vereint:
* Gestaltungsspielraum in einem international wachsenden E-Commerce-Umfeld
* Vertrauen, Verantwortung und flache Hierarchien
* Direkte Schnittstellen zur Geschäftsführung und zu Markenverantwortlichen
* Eine Kultur, die auf Transparenz, Teamgeist und messbaren Erfolg setzt