Wir suchen Sie für eine herausfordernde Position als Servicetechniker im Außendienst in der Region Schleswig-Holstein. In dieser Rolle werden Sie sich auf die Durchführung von Inbetriebnahmen und Störungsbehebung an Smart Home Lösungen spezialisieren.
Besonders wichtig ist dabei Ihre Fähigkeit, telefonische Unterstützung bei technischen Fragen zu bieten und selbstständige Qualifizierungen von Serviceanfragen durchzuführen.
Verantwortlichkeiten:
* Durchführung von Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen an Smart Home Lösungen
* Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen
* Selbstständige Qualifizierung von Serviceanfragen
* Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
* Bedarfsabhängige Erfassung und Kommunikation relevanter Kunden- und Auftragsinformationen
* Nachbearbeitung erledigter Aufträge
* Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
* Unterstützung des technischen Produktmanagements
* Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank
Hinweis: Die Rolle erfordert eine ausgeprägte Reisebereitschaft und regelmäßige Dienstreisen innerhalb Deutschlands.
Anforderungen:
* Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker)
* Erfahrung in der Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
* Software- und Netzwerkkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Selbstorganisation
Vorteile:
* Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortlichkeit und gemeinsamer Freude am Erreichten
* Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung