Dein Verantwortungsbereich
1. Verwaltung und Archivierung von Projektdaten
* Verantwortung für die Erfassung, Pflege und Verwaltung von Projektdaten in unseren Datenbanksystemen (u. a. Zeichnungen, Kosten- und Terminpläne, technische Dokumentationen, Protokolle).
* Analyse und Aufbereitung von Dokumenten zur Unterstützung des Projektmanagements.
* Erstellung von regelmäßigen Reports und Dashboards zur Überwachung des Projektfortschritts.
* Sicherstellung der Datenqualität und -integrität durch regelmäßige Überprüfungen.
* Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Fachabteilungen zur Identifizierung von Datenanforderungen.
* Verwaltung von Ordnerstrukturen und Cloudservern für den Datenaustausch.
* Archivierung des projektbezogenen digitalen und analogen Schriftverkehrs.
* Pflege von CAD-Daten (z. B. Zeichnungsköpfe) und Bereitstellung an Dritte.
2. Erstellen und Verwalten von Projekthandbüchern
* Selbstständiges Erstellen von Zuarbeiten zu Projekthandbüchern hinsichtlich der projektinternen Datenstruktur und Kommunikation.
* Zusammenarbeit mit den Pojektingenieuren zur Erstellung und regelmäßigen Aktualisierung von Projekthandbüchern
* Verfügbarmachung von Projekthandbuchinformationen in gestraffter Form für das Tagesgeschäft.
3. Unterstützung bei der Organisation von Projektterminen und Präsentationen
* Organisation von Projektterminen und Erstellung von Präsentationen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder administrativen Bereich, im Bereich Baumanagement, Kalkulation oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Datenmanagement von Bauprojekten
* Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Dokumenten und Datenformaten sowie den zugehörigen Anwendungsprogrammen (insbesondere MS Office, MS Project und CAD)
* Erfahrung im Umgang mit BIM-Software (z. B. Revit) ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
* Verständnis der Inhalte von Terminplänen und Zeichnungen sowie deren Prüfung
* Hohe Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent, gutes Zeit- und Selbstmanagement
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
* Gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
* Ein Entgelt nach TV MUL
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.