Ihre Aufgaben
* Sie arbeiten mit kundenspezifischen EDV-Systemen, Telefonsystemen und Datenbanken
* Sie lernen den Bereich Energie (Gas, Strom & Wasser) kennen
* Sie bearbeiten eigenständig eingehende Kundenanfragen – telefonisch und schriftlich
* Sie gehen professionell mit Beschwerden um und unterstützen bei der Deeskalation
* Sie informieren Kunden zu Produkten, Tarifen und Sonderaktionen
* Sie unterstützen Kunden bei der Nutzung des Kundenportals
Ihr Profil
* Sie haben Freude am Service und idealerweise erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind flexibel, teamfähig und zuverlässig
* Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen
* Grundkenntnisse in Englisch für Schulungszwecke von Vorteil
Rahmenbedingungen
* Eine umfangreiche 3-wöchige Vollzeitschulung
* Flexible Arbeitszeiten: Montag–Freitag 08:00–20:00 Uhr, Samstag 08:00–16:30 Uhr (1x im Monat)
* Vollzeit oder Teilzeit (30–40 Stunden
* Nach der Einarbeitung ist Home-Office tageweise möglich