Projektmanagement-Assistent
Wir suchen eine Person, die sich in der Organisation von Konzerten und Tourneen unserer Künstler*innen engagiert. Als Projektmanagement-Assistent hältst Du der Projektleitung den Rücken frei und organisierst das Backoffice für die erfolgreiche Organisation von Live-Events.
Aufgaben:
* Vertragserstellung
* Planung, Abstimmung und Koordination von Zeitplänen
* Hotel- und Travelmanagement
* Routings erstellen und Terminabfragen durchführen
* Budgets aufstellen und verwalten
* Vorverkaufsabwicklung und -kontrolle
* Abstimmung mit externen und internen Partnern
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Tourneebusiness oder ähnlichen Bereichen
* Gutes Zahlenverständnis
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Modernes Büro im Herzen der Stadt
* Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche remote zu arbeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Förderung persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
* Zuschüsse für private Altersvorsorge und individuelles Gutscheinmodell