Wir suchen nach einer Person mit großer Führungsqualität und Fachwissen in der Anlagentechnik. Als Leiterin/Leiter Betriebstechnik möchten wir, dass Sie ein engagiertes Team führen und entwickeln können.
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* Verantwortung für den Betrieb der Gebäude und gebäudetechnischen Anlagen, Sicherstellung der Betriebssicherheit technischer Anlagen (insbesondere Heizung, Lüftung, Klima, Elektro, Sanitär, Aufzüge sicherheitstechnische Anlagen), Überwachung von Störungsbeseitigung, Analyse von Schwachstellen sowie Planung und Steuerung von Wartungsarbeiten.
* Ermittlung des Bauunterhaltsbedarfs, Budgetplanung, Planung und Überwachung von Instandsetzungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen, Abnahme und Inbetriebnahme, Vertragsgestaltung mit Servicefirmen sowie Unterstützung der Fachabteilungen.
* Dokumentation und Pflege der Gebäudeinformationen.
* Sorgen für ein nachhaltiges und effizientes Energiemanagement für Gebäude und technische Anlagen.
* Organisation der Liegenschaftsbewirtschaftung des Standorts.
* Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften im eigenen Zuständigkeitsbereich, Planung und Kontrolle vorgeschriebener Überprüfungen sowie Mitwirkung bei der Behebung von Sicherheitsmängeln in Zusammenarbeit mit Fachkundigen.
Der ideale Bewerber sollte über folgende Qualifikationen verfügen:
* Bachelor-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbaren Studiengängen oder mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich.
* Interesse an der Entwicklung und Realisierung von Projekten im Aufgabenbereich.
* Fundierte Fachkenntnisse in der Anlagentechnik.
* Kenntnisse in ArbStättV, allen Vorschriften der Liegenschaftsbewirtschaftung, Arbeitssicherheitsvorschriften, BayBO, einschlägigen technischen Regeln und DIN-Normen, VOB, UVgO, Betriebssicherheitsverordnung, Betreiberverantwortung.
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, lösungsorientiertes Handeln.
* Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität.
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie Erfahrung im Umgang mit ausführenden Firmen.
* Hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit und Erfahrung in Mitarbeiterführung.
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Wir bieten:
* Eine herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten.
* Dienstposten der 3. Qualifikationsebene in der Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, mit Entwicklungsmöglichkeiten bis A 13.
* Sozialleistungen nach TV-L, inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (sog. Weihnachtsgeld).
* Denken Sie daran: flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktive Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und JobRad.
* Wir sind eine moderne Behörde mit kollegialem Geiste.
Wir ermutigen Frauen ausdrücklich, sich zu bewerben und fördern das Gleichstellungsziel.