Berufliche Grundlagen
Bei unserer Ausbildung lernst du die Grundlagen der Büroorganisation und bist aktiv im Tagesgeschäft eingebunden. In der Buchhaltung übernimmst du wichtige Aufgaben wie:
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungen und Buchungsvorgängen
* Mitwirkung beim Zahlungsverkehr und der Kontenpflege
* Erstellung und Prüfung von Belegen und Buchungsunterlagen
* Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
* Organisation und Dokumentation administrativer Abläufe
Unser Ziel: Dich praxisnah auf deinen erfolgreichen Berufsstart vorzubereiten – mit Aufgaben, die zählen.
Anforderungen
* Mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss
* Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere Finanzen
* Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Bei Zahlen genauso gern wie bei Menschen umgehen
* Motivation, Neues zu lernen und sich aktiv einzubringen
Vorteile
Wir bieten eine vielseitige und herausfordernde Arbeit, in der du deine Fähigkeiten entwickeln kannst. Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Entwicklung und bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzubilden.
Weitere Informationen
Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.