Reisen bedeutet, Geschichten zu erleben. Und genau diese Geschichten wollen wir gemeinsam mit Ihnen gestalten. Wenn Sie Freude daran haben, touristische Produkte zu entwickeln und mit kreativen Marketingideen Menschen für unvergessliche Erlebnisse zu begeistern, dann sind Sie bei uns genau richtig Ab Dezember 2025 suchen wir Unterstützung für unser Tourismusteam der Greifensteinregion.Die Greifensteinregion liegt mitten in der Erlebnisheimat Erzgebirge und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Angebote in insgesamt 12 Städten und Gemeinden). Die Aufgabe des Tourismusnetzwerkes Greifensteinregion ist esunter anderem, Produkte zu entwickeln und die touristischen Angebote gemeinsam mitdem Tourismusverband Erzgebirge zu vermarkten. Dabei sind die Themen Nachhaltigkeit und Qualität von besonderer Bedeutung.Die Geschäftsstelle der Greifensteinregion befindet sich im Berghaus an den Greifensteinen in Ehrenfriedersdorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Dezember 2025 als Elternzeitvertretung in Teilzeit (35 h/Woche) eine/n Mitarbeiter/in im BereichProduktentwicklung und Marketing (m/w/d)Entwicklung und Optimierung touristischer AngeboteBetreuung der Social-Media-Kanäle der GreifensteinregionKonzeption und Erstellung von Prospekten, Flyern und BroschürenPlanung und Gestaltung von Anzeigen im Print- und Onlinebereich etc.Aufbereitung und Darstellung touristischer Informationen (On- und Offline)Unterstützung bei der Presse und ÖffentlichkeitsarbeitPflege und weiterer Aufbau des Tourismusnetzwerkes GreifensteinregionOrganisation von internen VeranstaltungenEinbindung in den laufenden GeschäftsbetriebDie Aufzählung ist nicht abschließend. Anpassungen und Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Tourismus, Kommunikation oder Marketing (wäre wünschenswert) oder einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im Tourismus mit Berufserfahrungmit sehr guten Kenntnissen im Bereich Social Media sowie anwendungsbereiten EDV-Kenntnissen (insbes. Microsoft Office, Kenntnisse von Grafik- und Video-Schnitt-Software von Vorteil)mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeitdie selbstständig und gewissenhaft arbeitet sowie teamfähig istmit Führerschein Klasse B und eigenem PKW (Nutzung gegen Aufwandentschädigung)wünschenswert wären gute Orts- und Regionalkenntnisse der Greifensteinregion sowie Kenntnisse im touristischen Marketingeine interessante und vielseitige Tätigkeitin einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in einem kleinen motivierten und engagierten Team mit Raum für Kreativität30 Tage UrlaubBezahlung in Anlehnung an den TVöDbetriebliche Altersvorsorgestrukturierte Einarbeitung durch erfahrene KolleginnenDas Arbeitsverhältnis ist vorerst befristet bis zum Die Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Abenddiensten in Einzelfällen sowie zeitliche Flexibilität werden vorausgesetzt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter AngabeIhrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie mit denüblichen Unterlagen an die Tourismuskoordinatorin der Greifensteinregion, Corinna Bergelt bis zum 26. Oktober 2025 per E-Mail an Sie haben Fragen, ob Sie die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen oder möchten weitergehende Informationen erhalten? Gern können Sie sich vertraulich an Corinna Bergelt, Tel /687-21 wenden.Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich Anfang November stattfinden.Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen, Männer und Divers geeignet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallenden Kosten können nicht erstattet werden.Art der Stelle: Teilzeit, Befristeter VertragVertragsdauer: 17 MonateErwartete Arbeitsstunden: 35 pro WocheLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitKostenloser ParkplatzArbeitsort: Vor Ort