Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Helicopters und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Support Customer Logistics Manager" (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung des Customer Logistic Managers (CLM), insbesondere im Bereich Order Administration – zivil und militärisch
2. Unterstützung des CLMs bei den Aufgaben Angebotserstellung & Auftragsanlage, Prüfung und Materialverfügbarkeit, Material-Allokation, Lieferungserstellung & direkte Kommunikation mit Lager und Spediteuren
3. Unterstützung des Customer Logistics Managers bei seiner Aufgabe die Vertragsbedingungen von „By the Hour“-Verträgen umzusetzen und die Kundenzufriedenheit im Geschäft mit Ersatzteilen, Reparaturen und flugstundenbasierten Dienstleistungen sicherzustellen
4. Kooperation mit den wichtigsten Abteilungen in Deutschland und Frankreich, die sich mit Support und Services befassen (u.a. Aircraft on Ground (AOG), Garantie, Lager und Transport, Materialplanung, Materialbeschaffung, technischer Support, Preismanagement)
5. Wahrnehmung der Verantwortung für die Einhaltung von Compliance-Vorgaben und konsequentes Handeln mit Integrität - als Grundlage für den nachhaltigen Erfolg, den guten Ruf und das Wachstum des Unternehmens
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/ Fachwirt im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Über drei Jahre Berufserfahrung im Bereich: Arbeitsvorbereitung Disposition/ Materialbeschaffung Einkauf Kaufmännische Sachbearbeitung Lieferantenmanagement Supply Chain/ Logistics
8. Vertrautheit mit militärischer Denkweise und Arbeitsweise ist wünschenswert
9. Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
13. Perspektive auf Übernahme
14. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
15. Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
16. Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
17. Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
18. Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
19. Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
20. Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie