Ihre Aufgaben:
* Administration und Bewertung von Mehrkostenanzeigen, Leistungsänderungen und Leistungsstörungen aus Projektsicht
* Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten innerhalb des Programms, mit der Einkaufsabteilung, dem Auftragsmanagement und anderen Unternehmensbereichen
* Durchführung von projektbezogenen Absprachen mit Teilprojektmitgliedern und Teilnahme an Verhandlungen mit Auftragnehmern
* Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in Excel und anderen IT-Tools
* Konzeption und Aktualisierung von Vorlagen und Prozessdokumentation
* Überwachung, Termin- und Budgetkontrolle der Mehrkostenanzeigenbearbeitung einschließlich der Nachtragsbestellungen
* Dokumentation des Fortschritts in Reportings und Kanban-Tools
* Projektbezogene Abstimmung der Leistungen mit den projektrelevanten Schnittstellen bei 50Hertz
* Regelmäßige Updates zum Projektstand / Erstellung von Präsentationen zur Sachstandsdarstellung/Informationsaufbereitung und gewünschte Teilnahme an entsprechenden projektbezogenen Besprechungen.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenen Studium (Master, Diplom oder Staatsexamen) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement
* Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetmanagement und allgemeinem Projektmanagement
* Praktische Erfahrung in der Wirtschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
* Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Excel, Power Point, Visio, Word, Outlook)
* In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet
* Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projekt
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem renommierten Unternehmen