Ihre Kernaufgaben: Selbstständige Bearbeitung aller personalrelevanten Angelegenheiten (Eintritt bis Austritt) Selbstständige Durchführung und Abwicklung der Entgeltabrechnung inkl. aller Folgeaktivitäten und der Zeitwirtschaft Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Planung und Durchführung von Recruiting-Maßnahmen Ansprechpartner für alle Anliegen von Mitarbeitern und Führungskräften Koordination und Beschaffung von Leiharbeitnehmern Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung, idealerweise auch im Bereich der Entgeldabrechnung Fachkenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Freundliche und bestimmte Art, sowie Hands-on-Mentalität Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen