Die Liechtensteinische Post AG mit ihren 256 Mitarbeitenden steht Tag für Tag für ihre Kunden im Einsatz. Neben der Erbringung der postalischen Grundversorgung des Landes und der Zeitungsfrühzustellung in Liechtenstein betreibt die Liechtensteinische Post AG an ihrem Sitz in Schaan ein eigenes Logistik Center für Versand- und Industriekunden sowie ein internationales Austauschamt für den grenzüberschreitenden Warenverkehr.
Als etablierter Universaldienstleister mit umfangreicher Erfahrung in der Zollunion Schweiz-Liechtenstein reagiert die Liechtensteinische Post AG damit auf die zunehmenden Anforderungen international agierender E-Commerce- und Industriekunden.
Der neue Standort in Pohlheim (Deutschland) übernimmt die operative Verantwortung für die Durchführung sämtlicher Import- und Exportzollanmeldungen, einschließlich der Rückwarenabfertigung.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Zollsachbearbeiter (m/w/d)
(Teilzeit, Option Vollzeit)
Eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und den Zollorganen ist der Schlüssel für den Erfolgin dieser Funktion. Mit Deinem Engagement leistest Du einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum dieses aufstrebenden Geschäftsbereichs.
Deine Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenaufträgen und Erstellung von Zolldokumenten für die Ein- und Ausfuhrabwicklung (Import und Export) Deutschland mittels Dakosy/Atlas am Standort Pohlheim
* Überprüfung der Tarifierung der Versandartikel
* Enge Kontaktpflege zu den Zoll- sowie Grenzstellen in der EU und Schweiz
* Unterstützung des Leiters Zollwesen bei der Kontrolle, Optimierung und Weiterentwicklung interner Verzollungsprozesse.
* Vorbereitung und Unterstützung der AEO-Zertifizierung
* Allgemeine administrative Arbeiten und Korrespondenzen
Dein Profil
* Erfahrung im kaufmännischen und/oder logistischen Bereich
* Erfahrung in der Zollabwicklung von Vorteil
* Belastbare, teamfähige & flexible Persönlichkeit
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
Wir bieten Dir eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum. Die Liechtensteinische Post AG zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine offene Kommunikation aus. Moderne Anstellungsbedingungen, eine «Du»-Kultur, ein gutes Arbeitsklima und die Möglichkeit einer peesönlichen Weiterentwicklung runden unser Angebot an Dich ab.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung oder Fragen – dafür steht Herr Otto Krauth ) und Markus Bitzer ) gerne zur Verfügung.
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.571,34€ ,07€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 15–25 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 35415 Pohlheim