Abteilungsleitung (m/w/d)
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Leitung eines Zentralen Ordnungsamtes. Die Große Kreisstadt Leimen bietet in dieser Funktion vielfältige Aufgaben und Herausforderungen.
Als Abteilungsleiter/in sind Sie verantwortlich für die Führung des Zentralen Ordnungsamtes, wozu auch die Koordination von Orts- und kreispolizeilichen Aufgaben sowie das Gewerbe- und Gaststättenrecht gehören.
Aufgaben
* Leitung des Zentralen Ordnungsamtes
* Koordination von Orts- und kreispolizeilichen Aufgaben
* Gewerbe- und Gaststättenrecht
* Straßenverkehrsbehörde, Verkehrsplanung
* Bußgeldwesen mit dem Sachgebiet GVD
* Kommunaler Ordnungsdienst
* Erstellung / Fortführung des Mobilitätskonzepts
* Führung einer Team von circa 20 Mitarbeitenden
Anforderungen
* Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbarer Studiengang
* Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen
* Motivierte Persönlichkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten
* Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse im Recht der o.a. Sachgebiete sind von Vorteil