Als IT-Manager stehen Sie in einer zentralen Rolle und tragen zur Sicherheit von Unternehmenssystemen bei. Ihre Aufgaben sind vielfältig und erfordern ein hohes Maß an Fachwissen sowie Organisationsfähigkeit.
Hauptaufgaben:
* Kundenmanagement auf Basis von SCCM/MECM
* Zweiter und dritter Level Support in den verantworteten Services
* Dokumentation der Tätigkeit in Jira, CMDB und anderen Systemen
* Design, Planung und Konfiguration von Systemen, die für die Serviceerbringung notwendig sind
* Active Directory Group Policy Management für Clients
* Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen und Abläufen im Atlassian Toolstack
* Betrieb von Client-Monitoring auf Basis Nexthink sowie Betrieb und Weiterentwicklung von Endpoint-Security-Lösungen
* Unterstützung im Bereich Softwarepaketierung, Rollout und Weiterentwicklung
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse
Zugang zum Unternehmen:
* Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
* Anteilige Mobilarbeit möglich (Home-Office-Option)
* Leistungsorientierter und übertariflicher Bonus (MBDA+) sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Tarifliche Leistungen aus dem Tarifvertrag der IG Metall Bayern
* Umfangreiche Vorteile und Angebote (Corporate Benefits, Fahrzeugleasingmodelle, erweitertes Krankengeld usw.)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit optionalem Aufbaukonto (Entgeltumwandlung)
* Langfristige Perspektive mit nationalen und internationalen Karrierelaufbahnen